Die Gemeinschaft "APOSTELAMT JUDA"

Göttliche Handlungen

Zu den göttlichen Handlungen zählen neben dem Gottesdienst jegliche Segnungen wie z.B. Geburtstagssegen, Reisesegen, Muttersegen usw. Die größte Handlung ist die Krankenhandlung, bei der die geistigen Kräfte für den Erkrankten gereicht werden und zu seiner Genesung beitragen. Dies ist eine der 7 heiligen Geistesgaben wie sie in Punkt 2.3.5 beschrieben sind.

Heilige Geistesgaben

Die 7 Heiligen Geistesgaben (1. Kor. 12, 4-12) dürften den meisten Menschen bekannt sein. Trotzdem sollen sie an dieser Stelle noch einmal genannt werden:

Dies sind die die sieben Gaben, die sich im Heiligen Geist finden lassen und dem Gemeinwohl dienen. Die Geistesgaben sind die Kraft Gottes, die in und durch Menschen wirksam wird.

Das Bedürfnis zu glauben

Gerade in der heutigen Zeit ist das Bedürfnis zu glauben sehr weit in den Hintergrund gerückt. Der Mensch mit seinem umfangreichen Wissensschatz glaubt damit sein Leben so gestalten zu können, damit er seine Lebenszeit damit ausfüllen kann. Sein Reichtum in allen Belangen bringt ihn zu dieser Erkenntnis. Dies ist aus unserer Sicht ein Irrtum, da es nur ein Teil seines Daseins auf dieser Erde ist. Wir glauben, wie auch viele andere Menschen auf dieser Erde, dass es neben der Materie auch noch eine geistige Ebene unser Leben bestimmt. Damit sind wir nicht allein. Viele Menschen in dieser Welt glauben woran auch immer. Somit ist aus unserer Sicht auch in der heutigen Zeit dieses Bedürfnis vorhanden.