Glaubensbekenntnis des Apostelamtes Juda

1. Hauptstück

a) Wir glauben an Gott, den Vater als lebendigen Sender, im Himmel und auf Erden, der in Liebe in Wort, Taten und Werken seinen Willen und seine Kraft durch Menschen für uns offenbart.

b) Wir glauben an Gott, den Sohn als Dienender, laut seiner eigenen Verheißung: „Bei uns zu sein alle Tage.“ Welcher in dienender Knechtsgestalt durch die von ihm erwählten Boten, die Hirtenschaft über die menschlichen Seelen mit Licht, Trost und Heilung ausführt.

c) Wir glauben an Gott, den Heiligen Geist als Zeugender, welcher durch die gemeinschaftlichen göttlichen Gaben laut 1. Korinther 12, Vers 4 – 10, im Menschen wirkt und sich offenbart.

2. Hauptstück

Das Sakrament der heiligen Geistestaufe

Wir glauben wie einst, dass die Wassertaufe nicht allein zu Gottes Klarheit führen kann, sondern hierzu weiter nötig hat, dass von Gott zugesandte Apostelamt, dass den heiligen Geist spendet und statt mit Wasser, mit dem heiligen geistlichen Worte taufet, wie auch Dr. Martin Luther sagte: „Wasser tut’s nicht, sondern das Wort“. Dieser empfangene heilige Geist kann durch Menschen Gott einen Herrn nennen.

3. Hauptstück

Das Sakrament des heiligen Abendmahls

Wir glauben, dass das heilige Abendmahl von uns nach einem bußfertigen Herzen gefeiert, eine von Christo eingesetzte Handlung ist und die belastete Seele befreien kann und uns mit der Liebe Gottes neu verbindet in göttlichem Frieden und Heil.